Best ET 2011.09 Bitburg  13.532 Driver Michi Graf

Best ET 2012.06 Bitburg 13.331 Driver Michi Graf

Best ET 2012.09 Bitburg 12.188 Driver Michi Graf 

Best ET 2013.09 Bitburg 11.599 Driver Michi Graf

 

VW Käfer Baujahr 1951

Bodengruppe Bauhjar 1951

 

Vorne mit 51 mm gekürzert Verstellbahrer Achse

CB Tieferlegungsachschenkel

Cofap Gasdruckdämpfer

Centerline Racing 3,5x15 mit 145/65R15 Contis

 

 

Hinten Urethanlagergummis, Original Höhe

Cofap Gadruckdämpfer

Centerline Racing 26x6-15 RS 50  mit   26x6 - 15 M&H Slicks

Radbolzen in Trommel eingepresst, 20 mm Distanzscheiben Alu

 

Karosserie Original:

Türen erleichtert, keine Scheibenheber

Kotflügel GFK erleichtert und mit Schellverschlüssen befestigt

Kofferraumhaube GFK Eigenbau

Motorhaub Original ( noch ) aufgestellt

Heckabschlussblech abnehmbar und erleichtert

Tank von Honda Scooter Vorne auf Alu Platte

 

Lexan Scheiben Rundum

 

Interieur:

 

Alles ausgeräumt, kein Geschwindigkeistmesser, Schalter u.s.w

Monster Tach Drehzahlmesser mit Shiftlight und Oeldruck Warnleuchte, Innovate LM2 Lambda Tool. 

Kirkney Schalensitz, Simphson Sicherheitsgurt 5 Punkt, Ueberollbügel Empi 4 Punkt, Feuerlöscher.

 

Getriebe: vom 2012 Renner geborgt :-)

Von Kenneth Chunning gebaut:

 

Rhino Case von VW Bus Brasil

Erco + FTC Gangräder, Synchronringe verschweisst, Chromoly Haltering für Triebling, Stahlschaltgabel, Verstärtkte Seitendeckel, Jaycee Alu Spule 100 %

Diff 4.125

1.G 3.78

2.G 2.21

3.G 1.56

4.G 1.16

 

Kupplung:

 

Empi Stage 1 Druckplatte

Chusion Grip 200 mm Kupplungscheibe

 

Motor: 1835 ccm

 

AS 41 Gehäuse aufgebohrt, Full Flow Innen Verrundet
69 er Original Welle unbearbeitet
92 er Mahle Schmiede KuZ Graphitbeschichtet
Pleuel aus Formel V Poliert und 550 Gramm schwer
Rennstössel 58 Gramm
Engle W 130 mit Geradeverzahntem Rad
Originale Stösselstangen
040 er Köpfe mit 40 x 35.5 er Ventilen, Ampcoloy Sitzringe mit 3 Winkel Schliff, Manley Ventile, Einfache Scat Federn, Erleichterte Titan Federteller, Verd. 10.5:1 mit 1.3 KR
Angepasste Saugrohre
48 er Empi EPC

AJ Sims 1 3/4 Krümmer mit o2 Sensor anschluss sowie Vacuumanschluss
Bosch 009 Verteiler mit Ignitor Zündung
Erleichtert und Polierte Original Kipphebel auf verschraubter Welle

 

Motor seit 2012

 

Mazda 13 B Wankel 1308 cc

2 Scheiben Wankel

48 EPC Vergaser

MSD 6 AL Digital Zündung

Thermopellet gegeb Plug Getauscht

Oelpumpe vom Turbo

Schwungrad von B.A.S Erleichtert

 

Kupplung:

 

KEP Stage 1

Ron Lummus Black Magic Reibscheibe

Best ET 2011.09 Bitburg  13.532 Driver Michi Graf

Best ET 2012.06 Bitburg 13.331 Driver Michi Graf

Best ET 2012.09 Bitburg 12.188 Driver Michi Graf 

Best ET 2013.09 Bitburg 11.599 Driver Michi Graf

 

VW Käfer Baujahr 1951

Bodengruppe Bauhjar 1951

 

Vorne mit 51 mm gekürzert Verstellbahrer Achse

CB Tieferlegungsachschenkel

Cofap Gasdruckdämpfer

Centerline Racing 3,5x15 mit 145/65R15 Contis

 

 

Hinten Urethanlagergummis, Original Höhe

Cofap Gadruckdämpfer

Centerline Racing 26x6-15 RS 50  mit   26x6 - 15 M&H Slicks

Radbolzen in Trommel eingepresst

 

Karosserie Original:

Türen erleichtert, keine Scheibenheber

Kotflügel GFK erleichtert

Kofferraumhaube GFK Eigenbau 3 Kg

Motorhaub GFK Eigenbau 1, 3 Kg

Heckabschlussblech abnehmbar und erleichtert

Tank von Honda Scooter Vorne auf Alu Platte

 

Lexan Scheiben Rundum

 

Interieur:

 

Alles ausgeräumt, kein Geschwindigkeistmesser, Schalter u.s.w

Monster Tach Drehzahlmesser mit Shiftlight und Oeldruck Warnleuchte, Innovate LM2 Lambda Tool. 

Kirkney Schalensitz, Simphson Sicherheitsgurt 5 Punkt, Ueberollbügel Empi 4 Punkt

 

Getriebe: vom Angry Bird Renner geborgt :-)

Von Kenneth Chunning gebaut:

 

Rhino Case von VW Bus Brasil

Erco + FTC Gangräder, Synchronringe verschweisst, Chromoly Haltering für Triebling, Stahlschaltgabel, Verstärtkte Seitendeckel, Jaycee Alu Spule 100 %

Diff 4.125

1.G 3.78

2.G 2.21

3.G 1.56

4.G 1.16

 

Verstärkte kurze Antriebswellen von Empi

 

 

Kupplung:

 

Empi Stage 1 Druckplatte

Chusion Grip 200 mm Kupplungscheibe

 

Motor: 1835 ccm

 

AS 41 Gehäuse aufgebohrt, Full Flow Innen Verrundet
69 er Original Welle unbearbeitet
92 er Mahle Schmiede KuZ Graphitbeschichtet
Pleuel aus Formel V Poliert und 550 Gramm schwer
Rennstössel 58 Gramm
Engle W 130 mit Geradeverzahntem Rad
Originale Stösselstangen
040 er Köpfe mit 40 x 35.5 er Ventilen, Ampcoloy Sitzringe mit 3 Winkel Schliff, Manley Ventile, Einfache Scat Federn, Erleichterte Titan Federteller, Verd. 10.5:1 mit 1.3 KR
Angepasste Saugrohre
48 er Empi EPC

AJ Sims 1 3/4 Krümmer mit o2 Sensor anschluss sowie Vacuumanschluss
Bosch 009 Verteiler mit Ignitor Zündung
Erleichtert und Polierte Original Kipphebel auf verschraubter Welle

 

Motor seit 2012

 

Mazda 13 B Wankel 1308 cc

2 Scheiben Wankel

48 EPC Vergaser

MSD 6 AL Digital Zündung

Thermopellet gegeb Plug Getauscht

Oelpumpe vom Turbo

Schwungrad von B.A.S Erleichtert

 

Kupplung:

 

KEP Stage 1

Ron Lummus Black Magic Reibscheibe

 

Motor 2013

Mazda 13 B Wankel 1308 cc

2 Scheiben Wankel mit Bridge Port von M. WItte Germany

51, 5 EPC Vergaser

E Wasserpumpe mit Cu Wasserrohren